Montag, 21. April 2014

Ordnungshelfer von der Taschenspieler CD II von farbenmix

Jetzt will ich doch auch mal beim "sew along" bei Emma mitmachen - den Ordnungshelfer habe ich nämlich auch schon genäht!



Fürs Erste bin ich ganz zufrieden und mein Nähkram ist jetzt etwas besser und vor allem sortierter verstaut!

Meine Nachbarin hat auch schon Interesse angemeldet, also werde ich den Schnitt nicht zum letzten Mal gebraucht haben.

Der "Holz"stoff von IKEA ist übrigens toll für die Tasche, ich musste nichts verstärken. Wenn es noch dicker gewesen wäre, hätte meine NäMa auch bestimmt die Gewerkschaft informiert und wäre in den sofortigen Streik getreten :)

Kommentare:

  1. Der Stoff scheint beim Ordnungshelfer beliebt zu sein. Ich hab mich beim Schweden immer gewundert was man daraus nähen könnte, aber so siehts echt schick aus. Gefällt mir sehr gut deine Version!
    LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ich habe aus dem Stoff auch schon die kleiner Version des Wildspitz genäht - sieht super aus!
      Ich mag den Stoff sehr!!!!

      Löschen
  2. Sieht echt gut aus. Ich kannte den Holzstoff gar nicht, hab ihn aber heute schon öfter gesehen. Find ich gut auf jeder Seite die gleichen Reisverschlüsse und Webbänder.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar!
      Irgendwie hat mich die Kombi so angelächelt, die Sternenwebbänder mag ich eh' total, vor allem, weil sie von beiden Seiten schön sind! ;)

      Löschen
  3. Schicker Stoff und insgesamt ein total stylisches Täschchen mit den Sternchen-Webbändern. Echt super.
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Cool, ich habe meine Ordnungshelfer aus dem selben Stoff genäht! (Nr. 28 bei Emma). Deiner gefällt mir auch sehr gut. :) Ich habe aus dem Stoff auch schon Taschen genäht, das geht wirklich prima und ist immer ein Highlight!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich meinen Link rein gestellt habe, bin ich auch sofort über Deinen Link gestolpert und habe nur gedacht: "Zwei "Dumme", ein Gedanke!"
      Zufälle gibt's ! ;)

      Löschen
  5. Sehr schön geworden dein Täschchen. Der Stoff macht einen tollen Effekt und dann die Knaller Webbänder dazu. Sehr cool.:)
    Lg, Filia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Die Webbänder habe ich vom hlländischen Stoffmarkt, die liebe ich! :)

      Löschen
  6. Dein Ordnungshelfer sieht top aus. Die Holzoptik ist super, konnte letzte Woche auch endlich von dem Stoff kaufen. Ich liebe die Ikeastoffe eh für Taschen, schön robust ohne Verstärken.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das stimmt, da kann man echt prima Taschen draus machen und meine Gardinen habe ich auch aus Schwedenstöffchen gemacht.

      Löschen
  7. Wow, ganz toll geworden dein Ordnungshüter und meine Frage hat sich durch das Lesen der Kommentare erübrigt... den Stoff scheint´s bei Ikea zu geben... da muss ich wohl auch hin!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt!!!
      Der war vor ein paar Wochen in einer Sommer-Postwurfsendung zu sehen - ich habe gleich zugeschlagen!

      Löschen
  8. Sehr schön, gefällt mir gut. So schönen Stoff gibt es beim Schweden? Ist ja toll, muß ich mal drauf achten.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus dein Ordnungshelfer aus Ikeastöffchen und die Neonbänder sehen super dazu aus:-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich liebe diese Neonbänder und dachte, dass könnte ganz gut aussehen! :)

      Löschen
  10. :D Hey gefällt mir!
    Cool, noch eine aus Holz...
    Ich musste letztes Mal bei IKEA leider dran vorbei gehen, Mann und Kinder waren seeeehr in Eile ;-)
    Aber den Holzstoff brauche ich auch noch!
    Da liege ich mit meiner Holzvariante des Ordnungshelfers ja doch nicht so daneben ;-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Habe mir Deine Holzvariante gerade angeschaut: Holz rockt!!! ;)

      Löschen
  11. Tolles Täschchen. Wunderschön mit dem Holzstoff und den Neonbändern!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Der gefällt mir richtig gut! Sieht megaklasse aus mit den zwei verschiedenfarbigen Seiten, die Farben kommen richtig schön zur Geltung!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich finde auch, es war den Versuch auf jeden Fall wert!!!

      Löschen
  13. da beneide ich dich gleich um deinen ordnungshelfer:;-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Den werde ich auch definitiv selber behalten, ich finde ihn auch total klasse!

      Löschen
  14. Dein Ordnungshelfer ist superschön geworden! Der Stoff ist echt toll.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine klasse Inspiration.... den Holzstoff mit neon zu kombinieren! Super! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön geworden ! Ich glaube, den Holzstoff muss ich mir wohl doch noch kaufen ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Habe mir auch schon überlegt, meinen Ordnungshelfer als Nähtasche für unterwegs zu verwenden.
    Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut!
    Ich glaube, ich muss dringend mal wieder zum Schweden!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen