Montag, 22. Dezember 2014

Adventskalendertasche 2014 von Farbenmix ist fertig - das Stoffschätzchen


Das bin ich mit meinem fertigen Stoffschätzchen. 
Ach so, weiß ja nicht ein jeder, was das für eine Tasche ist. Also, die lieben Leute von Farbenmix haben auch in diesem Jahr wieder eine tolle Mitmach-Aktion in der Adventszeit am Start gehabt. Es ist sozusagen ein Adventskalender und jeden Tag findet man ein neues Stück vom Schnittmuster bzw. von der Anleitung hinter dem Türchen. Schön ist, dass sich der tägliche Aufwand auf ca. 20 Minuten beschränkt (außer man hat sich "ver"näht und muss trennen...) und man das gut in der stressigen Vorweihnachtszeit mal eben nebenbei schafft.


Dieses Jahr gibt es ein raffiniertes Guckloch, hinter dem man langgehütete Stoffschätzchen wirklich schön in Szene setzen kann.
Der Jeansstoff ist übrigens mal ein Rock von mir gewesen, in den ich nicht mehr rein passe. Und beim Boden habe ich mich für einen beschichteten Stoff entschieden, damit die Tasche nicht gleich nasse Füße bekommt, wenn man sie mal auf dem Boden abstellt.


Und auf der anderen Seite befindet sich eine lustige Eingrifftasche, ebenfalls mit Guckloch. Als ich die Tasche vorhin das erste Mal zum Einkaufen ausgeführt habe, habe ich ganz automatisch darin meinen Autoschlüssel und den Einkaufszettel verschwinden lassen.


Den Reißverschluss finde ich auch sehr gelungen!


Und innen drin ist dann noch eine Reißverschlusstasche, wo die wichtigen Dinge sicher aufbewahrt werden können!

Auf der Materialliste, die man von Farbenmix bekommt, war ein toller Link zu Kunterbunt-Design, wo ich gleich mal gestöbert und ein tolles Gurtband und den tollen reflektierenden Katzenaufnäher gefunden habe.

Fazit: Toll, toll, toll!!!
Hat mächtig Spaß gemacht und das Ergebnis ist ein prima Weihnachtsgeschenk für mich selber!!!

PS: hier haben übrigens alle die Möglichkeit ihre Schätzchen zu verlinken und zu präsentieren. 

Und bei der lieben Ina von pattydoo gibt es eine Blogparty, wo man sein "Schätzchen" oder andere genähte Schätze präsentieren kann - Danke dafür!

Kommentare:

  1. Chic, chic - ich hänge hinterher aber es wird! Bring die Tasche zum Wasserbüffelbratenessen mit, damit ich sie gebührend bewundern kann.
    LieGrü Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja mal gespannt, wann Deine Lieferung eintrifft und Du endlich weitermachen kannst ;)

      Löschen
  2. hallo, deine tasche ist wunderschön geworden. leider konnte ich nicht mitmachen weil mein drucker zwischenzeitlich gekränkelt hat. nun hat mir mein mann gestern die fehlenden schritte in der firma ausgedruckt. mal schaun wie mein stoffschätzchen dann wird**** lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Barbara! :)
      Bin auch mächtig stolz drauf.
      Ich habe zum Glück noch dran gedacht, meinen Drucker zu füttern, sondern wäre es bei mir auch zu Verzögerungen gekommen.
      Aber jetzt hattest Du ja schon die Möglichkeit Dir ein paar fertige Schätzchen anzuschauen und Dich inspirieren zu lassen - wird bestimmt auch im Januar (oder später) eine tolle Tasche!
      LieGrü, Dorit

      Löschen